Am zweiten Spieltag der zweiten DFB-Pokalrunde standen vier Partien am späten Abend an. Zwei Partien gingen nach 90 Minuten zu Ende, die anderen beiden Spiele gingen in die Verlängerung.
Der VfB Stuttgart hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Bundesliga-Rivalen SC Freiburg den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals geschafft.
Der Aufsteiger setzte sich im 42. schwäbisch-badischen Duell dank Kalajdzics frühem Treffer in der 15. Minute verdient durch.
Auch Werder Bremen, das 3:0 (2:0) bei Hannover 96 gewann, überstand am Mittwochabend die zweite Runde. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt gewann in der 2. Runde völlig verdient. Theodor Gebre Selassie (30.) und Josh Sargent (32.) brachten Werder am Tag vor Heiligabend mit einem Doppelschlag früh in Führung, Jean-Manuel Mbom (60.) machte dann alles klar. Hannover blieb insgesamt blass.
Mainz - Bochum
Der krisengeschüttelte FSV Mainz 05 hat nach turbulenten Tagen in einem Elfmeterkrimi den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals verpasst, die anderen Bundesligisten gaben sich hingegen keine Blöße. Während die Rheinhessen gegen den ambitionierten Zweitligisten VfL Bochum 0:3 im Elfmeterschießen verloren, zogen Werder Bremen, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg am Tag vor Heiligabend in die nächste Runde ein.
Wehen-Wiesbaden - Regenburg
Eine Runde weiter ist auch Jahn Regensburg durch einen 4:2-Sieg im Elfmeterschießen beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.
Artikel von & Weiterlesen ( DFB-Pokal: Werder schießt Hannover ab – VfB zittert sich ins Achtelfinale - t-online )https://ift.tt/2JkrzVA
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "DFB-Pokal: Werder schießt Hannover ab – VfB zittert sich ins Achtelfinale - t-online"
Post a Comment