Search

Nach Pokal-Sensation: RWE-Fans brennen Pyro am Stadion ab - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Essen.  Den Sieg gegen den Erzrivalen Fortuna Düsseldorf haben Fans von Rot-Weiss Essen mit Bengalos gefeiert. Diese zündeten sie unweit des Stadions.

„Krönt euch selbst, krönt das Jahr, macht die nächste Runde klar“ - die Botschaft der Fans von Rot-Weiss Essen an die Mannschaft war klar. Und die Spieler des Fußball-Regionalliga-Spitzenreiters erfüllten sich selbst und den Fans, die im Stadion nicht dabei sein konnten, den Wunsch und besiegten den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 3:2.

Der Jubel auf dem kaputtgekämpften Rasen war riesig, ebenso draußen vorm Stadion. Bis ins Stadion war schon kurz nach Schlusspfiff das Hupen der Autos von der Hafenstraße zu hören. Warnblinker und Feuerwerk leuchteten, zu Fuß zogen einige Fans (mit Abstand und Masken) Richtung Stadion. „Der RWE ist wieder da“, skandierten sie vor dem Stadion. Die Mannschaft kam zumindest in Sichtweite und ließ sich von der Fanmenge bejubeln, Abstands- und Maskenregeln wurden da allerdings kaum mehr beachtet.

Perfekter Jahresabschluss für RWE

Es war der perfekte Jahresabschluss für Rot-Weiss Essen: Ungeschlagen überwintert RWE an der Spitze der Regionalliga, darf sich große Hoffnungen machen, endlich in die dritte Liga aufzusteigen. Dazu warf die Mannschaft von Christian Neidhart erst Arminia Bielefeld und jetzt eben Fortuna Düsseldorf aus dem DFB-Pokal - dass auch dieser Coup kurz vor Weihnachten glückte, hatten die Fans angesichts der Feierlichkeiten offenbar eingeplant.

Anfang Januar wird die nächste Pokalrunde ausgelost, RWE ist dann als letzter Viertligist noch im Wettbewerb und darf sich auf ein weiteres Highlight-Spiel freuen.

Lesen Sie hier noch mehr Nachrichten zu RWE.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Nach Pokal-Sensation: RWE-Fans brennen Pyro am Stadion ab - Westdeutsche Allgemeine Zeitung )
https://ift.tt/3hd8Rvs
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Nach Pokal-Sensation: RWE-Fans brennen Pyro am Stadion ab - Westdeutsche Allgemeine Zeitung"

Post a Comment

Powered by Blogger.