Search

Bayern siegt in Augsburg und hält Abstand – Forsberg erlöst RB Leipzig gegen Union - Transfermarkt

Zitat von Maztermind1984
Zitat von bayerphil
Zitat von highwind

Auf Augsburg ist verlass!
Am Sonntag dann die nächsten geschenkten 3 Punkte und dazu ordentlich was fürs Torverhältnis und Selbstvertrauen stark

Jetzt ist also der FC Augsburg schuld, dass die Verfolger es nicht schaffen die schwächere Phase der Bayern auszunutzen?? Sehr komisch Ansicht - Oder wie darf man deinen Beitrag verstehen?!

In meinen Augen gleicht es eher einer Art Verzweiflung, dass man so verkrampft darauf hoffen muss, dass der FC Augsburg gegen die Bayern punktet, damit die „Verfolger“ den Abstand eventuell verkürzen können oder dass dieser, wie im Falle des BVB‘s, nicht noch weiter anwächst.

Ich meine der FCA hat ja gerade in der zweiten Hälfte wohl alles dafür getan, um den Bayern die nächsten Punkte abzuluchsen und dass daraus schlussendlich nichts geworden ist, ist zwar bitter, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es schon an den Verfolgern oder gar den selbsternannten Titelkandidaten liegt, die Fehler der Bayern auszunutzen - wenn diese denn welche machen. Und exakt das haben allen voran der BVB aber auch die anderen Verfolger diese Saison bisher eben nicht hinbekommen. Ist ärgerlich, denn Chancen genug waren ja da... den „kleinen“ FC Augsburg trifft hier allerdings keine Schuld, denn die haben den Bayern einen ordentlichen Fight geliefert und waren schlussendlich näher an einem Punktgewinn dran, als man dies überhaupt für möglich gehalten hätte.

Ich denke der Beitrag ist nicht aus Sicht der Verfolger geschrieben sondern aus Sicht der Bayern, die im benachbarten Augsburg einen zufälligen Punktelieferanten haben.
Nichtsdestotrotz stimme ich deinen Aussagen zu, denn die Konkurrenz ist einfach zu blöd.
Und ein Nagelsmann kann meinetwegen auch Recht haben, wenn er sagt es sei kein Naturgesetz, dass die Konkurrenz automatisch punktet wenn Bayern liegen lässt, aber man könnte dennoch erwarten, dass die Chance vorbei zu ziehen psychologisch etwas Positives auslöst, dass einen eher beflügelt Als das Gefühl/Wissen permanent hinterher zu hecheln, aber genau dieser positive Effekt tritt irgendwie nicht ein. Eher im Gegenteil, immer wenn man das Gefühl hat, eine Mannschaft könnte ran kommen, Knickt eben jene (aus Angst vor der eigenen Courage) ein und kackt erstmal 2- 3 Spiele ab.

Was ihr alle erwartet, sind Wunder. Bayern hat ein doppelt so hohes Budget wie der BVB, die Nr. 2 der letzten Jahre. Der FCB-Kader ist gespickt mit erfahrenen Stars, die sich kein anderer Bundesliga-Verein leisten kann. Darunter übrigens auch einen der besten Mittelstürmer, den dieser Sport je gesehen hat sowie einen, wen nicht gar den besten Torhüter, den dieser Sport je gesehen hat.
Die Qualität der Kader von den Verfolgern reicht nicht aus, um die Bayern langfristig (also über eine gesamte Saison) zu überflügeln.

Das alles ist doch bekannt und trotzdem werden Wunder erwartet. Bayer hat zB eine fast fehlerlose Hinrunde gespielt und sich nun eine Schwächephase geleistet, was absolut erwartbar war. Der BVB kriegt die PS nicht auf den Rasen. Bei RBL funktioniert es eigentlich gut bis zum Strafraum, aber die Stürmer zünden einfach nicht. Und Gladbach schwankt stark in den Leistungen.

Was ihr erwartet von den Verfolgern, ist schlicht und ergreifend Perfektion. Nicht einmal die Bayern schaffen das, obwohl sie auf dem Papier die Liga mit Leichtigkeit dominieren müssten. Wie sollen das die anderen Mannschaften schaffen? Die BuLi zeichnet sich ja eben dadurch aus, dass die Lücke zwischen Platz 2-5 und dem Mittelfeld kleiner ist im Gegensatz zu Spanien, Italien und Frankreich. Bayern schwebt doch mehr oder weniger über den Dingen. Da war das Augsburg-Spiel doch wieder das beste Beispiel. Bayern hätte locker 0-3 gewinnen können, macht aber den Sack nicht zu und gewinnt trotzdem, weil Augsburg den Elfer verschießt. Ob das Unvermögen oder Ehrfurcht ist, man weiß es nicht.

Fakt ist, es gibt einen Bayern-Fluch und den kann man wahrscheinlich nur brechen, wenn alle Planeten in einer Reihe stehen UND es ein Ostersonntag, wo Dortmund und Co endlich mal ihre Eier wiederfinden UND gleichzeitig der rot-weiße Weihnachtsmann auch noch Geschenke vorbeibringt

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bayern siegt in Augsburg und hält Abstand – Forsberg erlöst RB Leipzig gegen Union - Transfermarkt )
https://ift.tt/39P8XGl
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Bayern siegt in Augsburg und hält Abstand – Forsberg erlöst RB Leipzig gegen Union - Transfermarkt"

Post a Comment

Powered by Blogger.