Wetterverhältnisse: Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel abgesagt - DER SPIEGEL
Nach zwei Stürzen am Freitag kann das zweite Abfahrtsrennen der Männer auf der Streif wegen schlechter Witterung nicht stattfinden, teilte der Skiverband mit. Ob der Super-G ausgetragen wird, ist offen.
Wegen schlechter Witterung ist die für den Samstag geplante Hahnenkamm-Abfahrt im Ski-Weltcup der Herren in Kitzbühel abgesagt worden. »Aufgrund der aktuellen Wettersituation und dem Zustand der Piste« habe die Jury zusammen mit dem Organisationskomitee diese Entscheidung getroffen, teilte der Internationale Skiverband FIS mit.
Regen im unteren Streckenabschnitt habe die Piste auf der legendären Streif zu stark in Mitleidenschaft gezogen, hieß es von den Veranstaltern. Bis zum Mittag wollten die Organisatoren nun über das Wettkampfprogramm für den Sonntag entscheiden. Eigentlich sollte zum Abschluss des Wochenendes ein Super-G gestartet werden.
»Das habe ich schon fast erwartet, als ich heute Morgen aufgestanden bin, da habe ich kurz herausgeschaut und es sah nicht gut aus«, sagte Andreas Sander, der am Freitag bei der ersten Abfahrt auf der Piste Rang fünf belegt hatte. In Kitzbühel schneite es leicht, dazu herrschte Nebel. Das Rennen am Freitag wurde von zwei heftigen Stürze überschattet. Es wurde als Ersatz für die ausgefallene Lauberhorn-Abfahrt in Wengen ins Programm genommen.
0 Response to "Wetterverhältnisse: Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel abgesagt - DER SPIEGEL"
Post a Comment