Berliner Derby in der Fußball-Bundesliga: Feuerwerk nur außerhalb des Platzes - DER SPIEGEL
Neben dem Stadion gezündete Raketen sorgten zu Spielbeginn für viel Lärm. Auf dem Platz ging es intensiv, aber nicht hochklassig zu. Die Hertha bleibt nach dem Remis unten stecken, Union schaut nach Europa.
In der abschließenden Partie des 27. Spieltags haben sich im Berliner Derby Union und Hertha BSC 1:1 (1:1) getrennt. Robert Andrich hatte Union in Führung gebracht (10. Minute), Dodi Lukebakio per Strafstoß für den Ausgleich gesorgt (35.).
Verkehrte Vorzeichen beim zweiten Hauptstadtduell in dieser Spielzeit: Mit 14 Punkten Vorsprung ging Union in die Begegnung mit den Herthanern. Und der Trend setzte sich auch auf dem Feld fort: Dominante Gastgeber setzten die Elf von Pál Dardái umgehend unter Druck und belohnten sich früh. Robert Andrich, bei der 1:3-Niederlage im Hinspiel noch vom Platz geflogen, traf mit einem Linksschuss perfekt ins lange Eck (10.). Alexander Schwolow, der kurzfristig für den an Corona erkrankten Rune Jarstein im Hertha-Tor stand, war chancenlos.
Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Herthaner in die Partie und kamen ihrerseits zu Chancen. Erst klatschte Jordan Torunarighas Kopfball in der 19. Minute an die Querlatte, dann zeigte Schiedsrichter Sascha Stegemann auf den Punkt: Unions Marvin Friedrich hatte Matteo Guendouzi im Strafraum zu Fall gebracht, Lukebakio verwandelte sicher ins linke Eck (35.).
In der zweiten Hälfte bewegte sich die Begegnung auf übersichtlichem Niveau, vor allem den Herthanern wollte offensiv nichts mehr gelingen. So blieb es beim etwas schmeichelhaften Remis für die Gäste.
Union, das weiterhin auf Rang sieben liegt, muss am kommenden Samstag beim FC Bayern München antreten (15.30 Uhr), die Hertha empfängt zeitgleich Borussia Mönchengladbach.
Feuerwerk mit Folgen
Ärger hatte es zu Beginn der Partie gegeben: Rund drei Minuten lang war im Stadion An der Alten Försterei ohrenbetäubender Lärm durch Feuerwerkskörper zu hören. Das Feuerwerk war hinter der Heimtribüne auf der Waldseite gezündet worden. Auf dem Dach eines Verkaufsstandes innerhalb des Stadions brach ein Feuer aus. Ordner konnten den Brand schnell löschen.
0 Response to "Berliner Derby in der Fußball-Bundesliga: Feuerwerk nur außerhalb des Platzes - DER SPIEGEL"
Post a Comment