1. FC Union Berlin – Hertha BSC 1:1 (1:1)
Hertha BSC hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt im Berliner Stadtderby beim 1. FC Union gesichert. Die Mannschaft von Trainer Pál Dárdai erkämpfte sich ein 1:1 (1:1) und hat als Tabellen-14. weiter zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang 16. Union besitzt als Siebter vier Zähler hinter Platz sechs weiter Chancen auf die Qualifikation für den Europapokal. Robert Andrich brachte die Gastgeber früh in Führung (10. Minute), Dodi Lukébakio traf per Foulelfmeter zum 1:1 (35.).
Rund drei Minuten lang wurden nach dem Anpfiff außerhalb des Stadions An der Alten Försterei unzählige Raketen und andere Pyrotechnik gezündet. Dabei brach auf dem Dach eines Verkaufsstandes auch ein kleines Feuer aus. Ungeachtet dessen lief das Spiel weiter.
VfB Stuttgart – SV Werder Bremen 1:0 (0:0)
Der VfB Stuttgart kann in der Bundesliga weiter auf das Erreichen eines Europacupplatzes hoffen. Der Aufsteiger gewann im Sonntagsspiel gegen den SV Werder Bremen mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte der Bremer Ludwig Augustinsson in der 81. Minute mit einem Eigentor. Die Stuttgarter rückten durch den zehnten Saisonsieg bis auf vier Zähler an Bayer Leverkusen auf Platz sechs heran, der die Teilnahme an den Playoffs zur neu geschaffenen Europa Conference League bedeutet. Werder Bremen fiel durch die elfte Niederlage auf den 13. Rang zurück.
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 2:1 (0:1)
Borussia Mönchengladbach hat sich dank Marcus Thuram im Kampf um die Europapokalplätze zurückgemeldet und zumindest vorerst den siebten Tabellenplatz in der Bundesliga erobert. Die Mannschaft des am Saisonende scheidenden Trainers Marco Rose gewann nach einer schwachen ersten Halbzeit gegen den unmittelbaren Konkurrenten SC Freiburg noch mit 2:1 (0:1). Mit dem zweiten Sieg nacheinander und nun 39 Punkten konnten die Gladbacher die Trendwende nach einer langen Negativserie einleiten.
Die seit 26 Jahren in Mönchengladbach sieglosen Freiburger (37) hingegen fielen auf Rang neun zurück. Die Treffer für die Gastgeber erzielte Thuram mit einem Doppelpack (53./60. Minute). Roland Sallai hatte Freiburg in Führung gebracht (10.). Spät in der Nachspielzeit jubelten die Breisgauer über das vermeintliche 2:2 – das jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht zählte.
RB Leipzig – FC Bayern München 0:1 (0:1)
Der FC Bayern München hat Verfolger RB Leipzig auch ohne Weltfußballer Robert Lewandowski abgehängt und kann den 31. Meistertitel so langsam einplanen. Der Rekordchampion setzte sich bei den Sachsen mit 1:0 (1:0) durch und baute seinen Vorsprung bei noch sieben Saisonspielen auf sieben Punkte aus. Leon Goretzka (38.) nutzte nach Pass von Thomas Müller die erste Möglichkeit zur Führung. Für die Bayern war es das 62. Pflichtspiel nacheinander mit einem Tor, für Goretzka war es der dritte Treffer in den vergangenen vier Partien.
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 1:2 (1:1)
Borussia Dortmund hat mit 1:2 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt verloren. Die Qualifikation für die Champions League ist für den BVB damit in die Ferne gerückt. Im Signal Iduna Park machte der Dortmunder Nico Schulz ein Eigentor (11. Minute) und André Silva traf im Gegnertor (87.). "Wir können heute einen ganz, ganz großen Schritt machen", sagte Eintracht-Coach Adi Hütter noch vor dem Anpfiff beim TV-Sender Sky. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mats Hummels (45.) konnte am Ergebnis nichts mehr ändern.
Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 2:1 (1:0)
Bayer Leverkusens neuer Trainer Hannes Wolf hat ein gelungenes Debüt gefeiert: Gegen den FC Schalke 04 gewann sein Team mit 2:1 (1:0). Wolf ist der Nachfolger des vor der Länderspielpause beurlaubten Peter Bosz. Leverkusen sammelte durch den Erfolg wichtige Punkte im Kampf um die Europapokal-Ränge. Schalke kann sich bei nur noch sieben ausstehenden Partien kaum noch vor dem Abstieg retten. Für Leverkusen trafen Lucas Alario (26. Minute) und Patrik Schick (72.). Das Tor der Gäste erzielte Klaas-Jan Huntelaar (82.) bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit seiner Rückkehr im Winter.
VfL Wolfsburg – 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Trotz überzeugender erster Halbzeit verlor der 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg. Für Köln und seinen Trainer Markus Gisdol wird es im Abstiegskampf damit immer enger. Der Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz blieb dem Verein jedoch erspart. Nach dem Unentschieden der beiden direkten Konkurrenten Mainz und Bielefeld liegt der FC wegen seiner besseren Tordifferenz knapp vor Arminia Bielefeld auf Rang 16. Für den VfL Wolfsburg traf der Spieler Josip Brekalo in der 69. Minute.
1. FSV Mainz 05 – DSC Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Der FSV Mainz 05 und Arminia Bielefeld haben unentschieden gespielt. Für das Mainzer Team von Trainer Bo Svensson traf am 27. Spieltag Daniel Brosinski (56. Minute). Andreas Voglsammer (76.) sorgte für den Ausgleich. Mainz liegt damit in der Tabelle auf Platz 14, Bielefeld auf Rang 17 und damit einem direkten Abstiegsplatz.
FC Augsburg – TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)
Der FC Augsburg hat gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 (2:0) gewonnen. Dank Ruben Vargas gewannen die Augsburger nach fünf Heimniederlagen nacheinander gegen ihre Gäste. Sie überholten die Hoffenheimer in der Tabelle und machten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für Augsburg trafen Ruben Vargas (8. Minute) und André Hahn (23.). Für Hoffenheim machte Robert Skov (86.) ein Tor.
https://ift.tt/3fGlYGJ
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Bundesliga, 27. Spieltag: Derby zwischen Union und Hertha endet unentschieden - ZEIT ONLINE"
Post a Comment