Search

Bundesliga, 30. Spieltag: Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab - ZEIT ONLINE

Arminia Bielefeld – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Der FC Schalke 04 steigt zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. Der Revierclub kann sich nach einem 0:1 (0:0) bei Arminia Bielefeld am Dienstagabend an den verbleibenden vier Spieltagen auch rechnerisch nicht mehr aus der Abstiegszone befreien. Aus bislang 30 Spielen holte Schalke mit ganzen zwei Siegen nur 13 Punkte. 

Die Arminia landete dagegen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und schob sich mit 30 Punkten zumindest für einen Tag auf den 14. Tabellenplatz vor. Vier Punkte beträgt der Vorsprung zum Relegationsplatz. Allerdings hat die sich derzeit in Quarantäne befindliche Hertha BSC zwei Spiele weniger absolviert. Die Bielefelder zum Sieg schoss Fabian Klos (50.). Ein weiteres Tor vergab der Stürmer mit einem vergebenen Foulelfmeter (80.). Zu der Zeit waren die Gäste bereits in Unterzahl, nachdem Malick Thiaw die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (71.).

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 2:0 (2:0)

An der Tabellenspitze strebt der FC Bayern München seiner 30. Meisterschaft entgegen. Nach dem 2:0 (2:0) gegen Bayer Leverkusen haben die Münchner schon zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten RB Leipzig. Eric Maxim Choupo-Moting (7. Minute) und Joshua Kimmich (13.) ließen die Münchner über ihren 50. Bundesliga-Sieg gegen Bayer Leverkusen jubeln.

Damit steht die Abschiedstour von Trainer Hansi Flick kurz vor dem meisterlichen Abschluss. Nach dem Wirbel um Flick und dessen öffentlich geäußerten Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung im Sommer wollten seine Stars unbedingt den nächsten Sieg auf dem Weg zur 30. Meisterschaft zu Bundesliga-Zeiten und damit zum fünften Stern machen.

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 2:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt hat in die Erfolgsspur zurückgefunden und die Konkurrenz im Kampf um die Champions League unter Druck gesetzt. Die Hessen kamen am Dienstag zu einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Augsburg und rückten mit 56 Punkten zumindest über Nacht auf den dritten Tabellenplatz vor.

Rückkehrer Martin Hinteregger in der 37. Minute und Torjäger André Silva (58.) mit seinem 24. Saisontreffer erzielten die Tore für die Eintracht, die am Mittwoch in Ruhe die Auftritte der Rivalen VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund verfolgen kann. Die Augsburger, für die Alfred Finnbogason (73.) einen Handelfmeter verschoss, haben den Klassenverbleib mit 33 Punkten weiterhin noch nicht sicher.

1. FC Köln – RB Leipzig 2:1 (0:0)

RB Leipzig kann in dieser Saison der Fußball-Bundesliga wohl nicht mehr mit dem Titel rechnen. Die Sachsen verloren vier Spieltage vor Saisonende beim akut abstiegsbedrohten 1. FC Köln mit 1:2 (0:0).  

Der FC schöpfte dagegen nach dem ersten Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel wieder Hoffnung. Mit 26 Punkten schlossen die Kölner zum Drittletzten Hertha BSC auf. Jonas Hector war mit zwei Toren bei den Gastgebern der Matchwinner (46. und 60. Minute). Für Leipzig konnte Amadou Haidara zwischenzeitlich ausgleichen (59.).

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bundesliga, 30. Spieltag: Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab - ZEIT ONLINE )
https://ift.tt/3dATblG
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Bundesliga, 30. Spieltag: Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab - ZEIT ONLINE"

Post a Comment

Powered by Blogger.