Gesichtet wurde er, aber Fotos von der Ankunft am Flughafen Heathrow gibt es nicht: Prinz Harry ist laut mehrerer Medienberichte bereits am Sonntagnachmittag in Großbritannien eingetroffen.
Der 36-Jährige will am kommenden Samstag an der Trauerfeier für seinen verstorbenen Großvater Prinz Philip teilnehmen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. starb am Freitag im Alter von 99 Jahren.
Harry kam ohne Ehefrau Meghan, die 39-Jährige erwartet im Frühsommer das zweite Kind des Paares. Ihre Ärzte hätten der Herzogin von der über zehnstündigen Flugreise aus den USA abgeraten, so ein Sprecher des Palastes. Wie die britische „Daily Mail“ wissen will, reiste der Prinz mit einem Linienflug der Gesellschaft „British Airways“ an und nicht, wie zuvor spekuliert, womöglich mit einem Privatflieger.
Nach „Oprah“ - Erstes Aufeinandertreffen von William und Harry
Harry und Meghan hatten sich vor etwas mehr als einem Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und ihren Lebensmittelpunkt mit ihrem Sohn Archie nach Kalifornien verlegt. In den britischen Medien wird derweil spekuliert, ob die Trauer um Philip Bewegung in den Konflikt zwischen Harry und seinem Bruder William bringen werde.
William soll laut britischen Medienberichten über das TV-Interview der Sussexes in der US-Show von Oprah Winfrey empört und verletzt gewesen sein. Darin hatte das Paar dem britischen Königshaus unter anderem Rassismus, aber auch mangelnde Rücksichtnahme vorgeworfen - Meghan hat teilweise afroamerikanische Wurzeln.
Harry muss sich nun in einen zehntägige Quarantäne begeben, wie britische Medien wissen wollen. Nach britischen Regeln kann er sich jedoch nach fünf Tagen einem Corona-Test unterziehen, und, bei einem negativen Resultat, wieder Kontakte pflegen und auch an der Trauerfeier teilnehmen.
Kein eigener Wohnsitz mehr in Großbritannien
Aufhalten wird sich der Herzog von Sussex in der Zeit im Kensington Palace. Das Anwesen, das Harry und Meghan nach ihrer Heirat bezogen hatten, wurde jüngst von Prinzessin Eugenie und deren Ehemann bezogen.
Die Trauerfeier für Prinz Philip findet in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor statt. Sie wird live im Fernsehen übertragen – in Deutschland von RTL. Der Gottesdienst soll um 16.00 Uhr (MESZ) mit einer landesweiten Schweigeminute beginnen.
Wegen der Corona-Regeln sind nur 30 Trauergäste erlaubt. Premierminister Boris Johnson sagte seine Teilnahme ab, um Familienmitgliedern den Vortritt zu lassen.
Artikel von & Weiterlesen ( Prinz Philip: Prinz Harry in Großbritannien gelandet - ohne Meghan - WELT )https://ift.tt/3a0Nn2I
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini


0 Response to "Prinz Philip: Prinz Harry in Großbritannien gelandet - ohne Meghan - WELT"
Post a Comment