Tim Walter wird neuer Trainer des Hamburger SV. Mit dem ehemaligen Stuttgart-Coach will der HSV im vierten Anlauf den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.
bka/sid
https://ift.tt/3fOUw86
Sport
Bagikan Berita Ini
Der Hamburger SV setzt beim vierten Versuch des Wiederaufstiegs in die Fußball-Bundesliga auf Tim Walter. Wie der Klub mitteilte, wird der 45-Jährige neuer Trainer und übernimmt das Amt von Horst Hrubesch, der im Saisonendspurt interimsmäßig eingesprungen war. Zuvor hatte sich der HSV von Daniel Thioune getrennt.
Walter stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, ehe er dort im Dezember 2019 seinen Posten vorzeitig räumen musste. Zuvor hatte er ein Jahr erfolgreich bei Holstein Kiel gearbeitet. Der neue Coach erhält einen Zweijahresvertrag und führt nach der Sommerpause die sportlichen Geschicke des Zweitligateams.
Für Walter wird es eine schwierige Aufgabe, den HSV nach der nächsten Enttäuschung zurück in die Bundesliga zu führen. Auch Christian Titz, Hannes Wolf und Dieter Hecking hatten sich seit 2018 daran versucht und waren wie Thioune gescheitert.
Hrubesch hatte nach dem 4:0-Erfolg zum Abschluss gegen Eintracht Braunschweig, der den HSV zum dritten Mal hintereinander auf Rang vier der Zweitliga-Abschlusstabelle hievte, eine Analyse der erneut enttäuschenden Saison angemahnt.
»Wir haben eine schlagkräftige Truppe, standen im Februar mit einigen Punkten Vorsprung oben«, sagte der 70-Jährige: »Die Frage ist, was du dann investieren musst? Du musst mehr tun, um besser zu werden und das haben wir nicht getan.«
Hamburg, Gründungsmitglied der Bundesliga und seit Sommer 2018 Zweitligist, bekommt im Kampf um die Rückkehr in Liga eins neue Konkurrenz. Nach dem Abstieg von Schalke 04 und Werder Bremen dürfte das Aufstiegsrennen eher schwieriger denn leichter werden.
0 Response to "Neuer Trainer: Tim Walter soll aus dem HSV wieder einen Bundesligisten machen - DER SPIEGEL"
Post a Comment