Search

„The Bench“: Herzogin Meghan hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben - WELT

Sie selbst hat keinen Kontakt zu ihrem Vater, ihr Ehemann Prinz Harry hat seinen gerade bei „Oprah“ hart und öffentlich kritisiert. Dennoch stellt Herzogin Meghan nun das „besonders enge Band“ zwischen Vätern und Söhnen in den Fokus ihres ersten Kinderbuches. „The Bench“ (Die Bank) wird beim Verlag Penguin Random House in New York erscheinen, wie am späten Dienstagabend bekannt wurde.

Meghan sei von ihrem Ehemann, Prinz Harry (36), und Söhnchen Archie, der an diesem Donnerstag zwei Jahre alt wird, zu der Geschichte inspiriert worden, heißt es weiter. Die Geschichte erinnere an die vielen Wege, wie Liebe Gestalt annehmen und sich in einer modernen Familie ausdrücken kann. Meghan wird dem Verlag zufolge auch ein Hörbuch einsprechen.

In den britischen Medien stieß der Plan auf Interesse, aber auch Unverständnis. Der härteste Kritiker der Herzogin, Moderator Piers Morgan, der über seine Bewertung des umstrittenen „Oprah“-Interview des Paares („Ich glaube ihr kein Wort“) sogar seinen Job beim britischen Sender ITV verloren hatte, setzte gleich eine ganze Reihe von Tweets ab.

Kritik von Moderator Piers Morgan

In einem Tweet und seiner dazugehörigen „Daily Mail“-Kolumne schrieb er: „Wie zum Teufel kann Meghan ‚Ich hasse Könige, aber nenne mich Herzogin‘ Markle über Vater-Kind-Beziehungen predigen, wenn sie ihren eigenen Vater verleugnet und die Beziehung ihres Mannes zu seinem ruiniert hat?“

Eine Seite aus dem Kinderbuch "The Bench"
Eine Seite aus dem Kinderbuch "The Bench"
Quelle: dpa
Eine Seite aus dem Kinderbuch "The Bench"
Quelle: AP

Morgan spielte damit auf das zerrüttete Verhältnis der Herzogin zu ihrem Vater Thomas Markle an, den sie seit Jahren nicht gesehen hat, aber auch auf Prinz Harry, der seinem Vater im viel beachteten TV-Interview bei Oprah Winfrey vorwarf, ihm die finanzielle Unterstützung entzogen, ja nicht mal mehr seine, Harrys Anrufe entgegengenommen zu haben.

Lesen Sie auch
Queen Elizabeth II.
95. Geburtstag der Queen

Von solchen Zerwürfnissen fehlt in dem neuen Buch jede Spur, stattdessen dominiert die Harmonie. „‚The Bench‘ begann als Gedicht, das ich für meinen Ehemann zum Vatertag geschrieben habe, im Monat, nachdem Archie geboren wurde“, sagt Meghan laut Verlag selbst dazu. „Dieses Gedicht ist dann zu dieser Geschichte geworden.“ Es gehe um die Wärme, Freude und Behaglichkeit einer Vater-Sohn-Beziehung.

Ist das etwa Prinz Harry?

Illustriert wurde „The Bench“, das am 8. Juni auch in Großbritannien erscheinen soll, von Christian Robinson, einem jungen Illustrator mit afroamerikanischen Wurzeln. Auf einem der Bilder ist auch ein junger, rothaariger Soldat zu sehen, der eine entfernte Ähnlichkeit mit Prinz Harry hat. Wie hoch das Honorar der Herzogin ausfällt - und ob sie die Einkünfte womöglich spenden will - ist offiziell nicht bekannt. Britische Medien spekulieren aber, dass der Buchdeal der 39-Jährige schon mittels Vorschuss umgerechnet 500.000 Euro eingebracht haben könnte.

Lesen Sie auch
Meghan Markle (r.) ließ die Queen in eine perfekte Diskursfalle laufen
Großbritannien

Meghan und Harry hatten vor gut einem Jahr ihre royalen Pflichten aufgegeben und wohnen seitdem mit Archie in den USA. Sie erwarten ihr zweites Kind. Das Paar ist geschäftlich sehr aktiv: So haben die beiden etwa Verträge mit Streamingdiensten wie Netflix und Spotify abgeschlossen.

Lesen Sie auch

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „The Bench“: Herzogin Meghan hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben - WELT )
https://ift.tt/3eTFzRZ
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„The Bench“: Herzogin Meghan hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.