Wechsel dennoch denkbar
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat nach dem Pokalsieg des BVB im Finale gegen RB Leipzig verraten, dass Coach Edin Terzic „vor ein paar Wochen seinen Vertrag langfristig verlängert“ hat – „mit der klaren Erkenntnis, wie es weitergeht.“ Nun hoffen die Schwarz-Gelben, dass der 38-Jährige auch tatsächlich bleibt. Die Tür stünde laut Watzke angesichts der Ablösung Terzics als Chefcoach vom bisherigen Gladbacher Übungsleiter Marco Rose aber offen.
Terzic habe „den Schlüssel in der Hand“, wie Watzke es nach dem 4:1 gegen die Sachsen in der ARD betonte. „Wenn der Edin was anderes machen will, dann reden wir mit ihm.“ Wie lange das neue Arbeitspapier Terzics in Dortmund gültig ist, blieb offen. Der Plan nach der Verpflichtung von Rose ist, dass Terzic wieder Assistent werden soll. Spekulationen hatte die Situation von Terzic bei den Borussen in Gestalt eines möglichen Wechsels etwa zum VfL Wolfsburg oder Bayer Leverkusen hervorgerufen.
Terzic nach Pokalsieg mit dem BVB: „Jetzt gönnt uns doch einfach den Abend“
„Ich glaube schon, dass er am allerliebsten beim BVB bleiben möchte“, sagte Watzke bei „Sky“. „Er hat die Mannschaft im Dezember übernommen, die war halb tot. Und er hat sie zum Leben erweckt, das ist eine Riesenleistung von ihm auf seiner ersten Trainerstation.“
Terzic selbst hielt sich am Abend in Berlin bedeckt. „Wir als Trainerteam, alle die mitgearbeitet haben, dass wir wieder in die Spur kommen, haben uns das verdient, diesen Abend zu genießen“, sagte er in der ARD. „Ich bitte euch: Das ist ein Tagesgeschäft, wir bekommen ständig auf die Fresse, wenn es nicht läuft, jetzt gönnt uns doch einfach den Abend, um das zu genießen.“
Die fünf DFB-Pokalsiege von Borussia Dortmund
Anzeige:
https://ift.tt/3tIJTIZ
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Watzke: Terzic verlängerte langfristig beim BVB „mit der klaren Erkenntnis, wie es weitergeht“ - Transfermarkt"
Post a Comment