2020 war er der Überraschungssieger, 2021 dominierte er die Konkurrenz: Tadej Pogačar hat erneut die Tour de France gewonnen. Den Tagessieg in Paris holte sich Wout van Aert.
cev
https://ift.tt/3rjhyJB
Sport
Bagikan Berita Ini
Tadej Pogačar hat die 108. Tour de France gewonnen. Der 22 Jahre alte Slowene vom Team Emirates brachte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden sicher über die 108,4 Kilometer von Chatou nach Paris auf die Champs-Élysées und kürte sich nach seinem Erfolg im Vorjahr zum jüngsten Doppelsieger der Tourgeschichte. Auch das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers und das weiße Trikot des besten Jungprofis gingen an Pogačar. Zwischen den Klassementfahrern herrschte auf der letzten Etappe der bei der Frankreich-Rundfahrt übliche Nichtangriffspakt, den Tagessieg sicherte sich der Belgier Wout van Aert (Jumbo-Visma) im Massensprint.
Der Franzose Franck Bonnamour wurde als kämpferischster Fahrer der Tour ausgezeichnet. In der Teamwertung gewann Bahrain Victorious. Der Rennstall war unter der Woche wegen einer Dopingrazzia im Mannschaftshotel in die Schlagzeilen geraten. Sportlich war die Tour geprägt von der Dominanz Pogačars: Schon früh in den Alpen attackierte der Vorjahressieger, nach seinem Soloritt in Rekordzeit über den Col de Romme gab er das Gelbe Trikot nicht mehr her.
Bei den Sprintern sorgte der zweite Frühling des Mark Cavendish für Aufsehen: Der Brite im Dienste des Teams Deceuninck-Quick-Step gewann das Grüne Trikot des besten Sprinters, gewann vier Etappen und stellte den Karriererekord von Eddy Merckx mit 34 Etappensiegen ein. Für den einzigen deutschen Tageserfolg sorgte Nils Politt als Ausreißer.
0 Response to "Jüngster Doppelsieger: Tadej Pogačar gewinnt die Tour de France 2021 - DER SPIEGEL"
Post a Comment