Der Fernsehschauspieler Gavin MacLeod, bekannt als Kapitän aus der Serie „Love Boat“, ist am Samstag im Alter von 90 Jahren gestorben. Sein Neffe Mark See bestätigte der Branchenzeitschrift „Variety“ den Tod MacLeods. Er hatte zuletzt gesundheitliche Probleme, eine Todesursache wurde aber nicht genannt.
Seinen großen Durchbruch hatte er in seiner Rolle als sarkastischer Nachrichtenredakteur Murray Slaughter in der „Mary Tyler Moore Show“ in den 1970er Jahren. Als Captain Merrill Stubing in „Love Boat“ wurde er auch in Deutschland zum Star.
MacLeod spielte auch in mehreren Kinofilmen mit, darunter „Stoßtrupp Gold“ mit Clint Eastwood (1970), „Kanonenboot am Yangtse-Kiang“ (1966) mit Steve McQueen oder „Das Schwert des Ali Baba“ (1965). Im späteren Teil seiner Karriere hatte MacLeod Auftritte in Serien wie „Ein Hauch von Himmel“.
Einen Gastauftritt hatte er auch in der erfolgreichen Sitcom „King of Queens“, in der er „Onkel Stu“ spielte, den Vater des Cousins der Hauptfigur „Doug Heffernan“ (gespielt von Kevin James).
Artikel von & Weiterlesen ( Bekannt aus „King of Queens“: „Love Boat“-Kapitän Gavin MacLeod gestorben - WELT )https://ift.tt/3yQwzG6
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Bekannt aus „King of Queens“: „Love Boat“-Kapitän Gavin MacLeod gestorben - WELT"
Post a Comment